Warhammer-Board Weihnachtsrätsel 2017

Warhammer Fantasy Battles

Findet die richtigen Begriffe in dem Ihr um die Ecke denkt.
1          2          3     4   
  5     6                 
7            8            
                    
    9                  
            10          
    11                  
                    
12                      
           13        14     
     15     16              
     17                 
               18       
     19                 
             20         
    21                  
                    
 22            23           
                    
   24                   

waagerecht:

2. Was sagt der Reiter von 14.) dazu, dass diese Kollegen seinen Namen tragen dürfen? Trotzdem: gute Züchtung, wenn sie nur immer das täten, was sie sollen
7. vom Namen her ein bisschen wie eine Meerjungfrau; nicht immer öfter sondern immer!
8. vom Namen lässt sich auf die Physiognomie schließen; übertrieb es aus Hunger etwas mit dem Ödipus-Komplex
9. nämlich sowas wie ein Mini-Stadtführer, leidet fast noch mehr an Größenwahn als 15.) Trotzdem: perfekter Doppel-Fechter in Samt und Seide.
11. irl bekannt für Menschenhufeisen; in Warhammer entweder pieksig oder heiß; in jedem Fall aber getrieben im Rudel
12. Wenn der Gegner die Zaubestäbe schwingt, wird entweder mit dem Hammer zugehauen oder hier drauf
13. Setzte sich mit seinem Goldfinger-Style gegen einen ollen Kokler im Duell durch; lange Zeit treu und mächtig an der Spitze. Später wechselte er auf die dunkle Seite - oder doch nicht? (Vorname)
17. um für Blutmagie die eigenen Leute darüber springen zu lassen
19. Hätte er mehr Au, könnte man mit ihm einen Osterspaziergang machen - so ist er die Horrorversion eines gutverdienenden weißbekittelten Drogendealers
21. Eine Automarke im Namen ist er eine Größe in Sun-City
22. das männliche Gegenstück zu Daenerys; atmete in Vauls Esse und es kam ein Schwert heraus, das letzendlich einen Spitzohr-Zwilling zum Avatar machte.
23. nämlich ein bisschen Schildjungfer nach Wagners Geschmack: in Warhammer ein bisschen mehr Scarlett. Isst morgens brav ihre Flakes
24. Wer kann sich schon entscheiden, ob sie schlimmer ist oder ihr Sohn?

senkrecht:

1. ursprünglich mal zum Holzfällen bestimmtes Katzenpfötchen; erspart im Haus den Zimmermann und dem Gegner den Rüstungswurf
3. Dentologisch bisschen wie ein Schurke bei James Bond; rächte sich für den Tod seines Schweins bitter an 9.)
4. sechsbeiniges Stehaufmännchen mit harter Schale; komplementär zu 15.) gekleidet
5. Sein Kopf wurde - mit ordentlich Ketchup vom chaotischen Pendant zu 22.) übergossen - zu etwas, das nur Zauberer nutzen dürfen um die Winde der Magie zu verdreifachen.
6. wörtlich übersetzt Eutanasie; eine Hälfte vom Cousinchen-Zickenduell im Wüstensand.
10. irl aus Indien bekannt; in Warhammer zu zweit gut tragbare Schusswaffe, die jeder Ritter fürchtet.
14. Bringt beim Scrabble ordentlich Punkte und man wird den vorletzten los; in Warhammer einfach nur "like a rock"
15. Rote Rüstung, fiese Hacke - die personifizierte Selbstüberschätzung; hat was gegen kleine Menschen (Berufsbezeichnung)
16. mit doppelten PS unterwegs ein Leichttransport mit Überbreite; wenn er das Maul aufmacht, wird's hell
18. fühlte sich ob seiner Herkunft irgendwie fireproof, gab dann aber doch ein lautes Schreien am Schrein von sich
20. "bürgerlicher" Name von 4.) aber dann doch ziemlich "adelig" (Vorname)